go2uni 2017

Das Are-Gymnasium war 2017 der Veranstaltungsort für den go2uni-Tag. Die Schülerinnen und Schüler hatten die Wahl zwischen 14 verschiedenen Studiengängen. Auf Wunsch vieler Besucher aus dem Vorjahr wurde der Studiengang Informatik gleich in mehreren Variationen ins Programm aufenommen. Wir bedanken uns herzlichst bei allen Vortragenden, unseren Kontaktlehrern und besonders Herrn Müller.

Vorgestellte Studiengänge

Betriebswirtschaftslehre (Nico Lingen)
Biotechnik (Lisa Lingner)
Chemie (Anna Kny)
Elektrotechnik (Vitus Appel)
European Studies (Leonie Schmickler)
Informatik (Michael Münch)
Lehramt Informatik/Physik (Anna Rosinsky)
Luftverkehrsmanagement (Sascha Kraus)
Medienwissenschaften (Maximilian Kessel)
Medizin (Daria Heimel)
Pharmazie & Epidemiologie (Minh Tam Huynh Nguyen)
Psychologie (Meike Lingen)
Rechtswissenschaften (Nicolas Seul)
Wirtschaftsinformatik (Roman Scholz)

go2uni 2016

2016 fand der go2uni-Informationstag am Peter-Joerres-Gymnasium statt. Wir bedanken uns bei den Schülerinnen und Schülern, die sich trotz der Hitze für uns statt des Schwimmbads entschieden haben, den tollen Vortragenden und unseren Kontaktlehrern, in besonderem Maße Herrn Riedel!

Vorgestellte Studiengänge

Chemie (Thilo Krause)
Elektrotechnik (Vitus Appel)
Erziehungswissenschaften (Laura Schumacher)
Jura (Nicolas Seul)
Lehramt Physik/Sport (Sascha Therolf)
Maschinenbau (Marcel Schmengler)
Medienwissenschaften (Maximilian Kessel)
Medizin (Nga Pham)
Psychologie (Meike Lingen)
Soziale Arbeit (Johanna Auster)
Sozialwissenschaften (Alexandra Bauer)
Volkswirtschaftslehre (Lukas Lanz)

go2uni 2014

Am 4.10.2014 fand die mittlerweile 11. go2uni-Informationsveranstaltung am Are-Gymnasium in Bad Neuenahr statt, und wie in den vergangenen Jahren auch war sie wieder ein toller Erfolg. Insgesamt 16 aktuelle und ehemalige Studenten stellten ihre Studiengänge vor und informierten mehr als 100 Schüler über ihr Studium und gaben Infos aus erster Hand, die die Wahl des richtigen Studienfaches erleichtern sollen.

Vorgestellte Studiengänge

Applied Biology (Tom Lingner)
Betriebswirtschaftslehre (Dominik Knieps)
Bio und Pharmatechnik (Laura Kettel)
Chemie (Thilo Krause)
Elektrotechnik (Antonia Kozul)
Grundschullehramt (kath. Religion & Englisch) (Yvonne Großgarten)
Informatik (Maximilian Häring)
Jura (Tobias Paetz)
Lehramtsstudium (Laura Theisen)
Maschinenbau (Pascal Pinger)
Media Management und Werbepsychologie (Eva Pleger)
Medizin (Nga Pham)
Psychologie (Matthias Hohmann)
Soziale Arbeit (Johanna Auster)
Sprachenwissenschaften (Marcel Pinger)
Wirtschaftsingenieurwesen (Marc Janschekowitz)
Tourismusmanagment (Sibylle Schneider)
Pharmazie (Minh Tam Huynh Nguyen)

go2uni 2013

Der Infotag fand am Samstag, dem 14.09.2013 am Peter-Joerres-Gymnasium statt.

Vorgestellte Studiengänge

Applied Biology (Julia Schneider)
Architektur (Michael Unger)
Chemie (Thilo Krause)
Elektrotechnik (Antonia Paetz)
Grundschullehramt (kath. Religion & Englisch) (Yvonne Großgarten)
Informatik (Maximiliam Häring)
Lehramt (Anglistik & Germanistik) (Marcel Pinger)
Maschinenbau (Hannah Jäschke/Pascal Pinger)
Pharmazie (Minh Tam Nguyen)
Soziale Arbeit (Johanna Auster)
Wirtschaftsingenieurwesen (Duc Nguyen)

go2uni 2012

Am vergangenen Wochenende fand nun zum neunten Mal der go2uni-Informationstag in Bad Neuenahr-Ahrweiler statt. Unser Dank gilt den vielen Helfern, besonders den 16 teilweise weit angereisten Studenten, die bereitwillig von ihren Erfahrungen, Eindrücken und Einschätzungen erzählt haben. Auf diese Weise konnten sich ca. 120 Schüler der drei Gymnasien einen Einblick in das Studentenleben verschaffen und haben Hilfestellungen aus erster Hand erhalten. Des weiteren danken wir dem Gymnasium Calvarienberg, das uns dieses Jahr seine Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt hat.

Vorgestellte Studiengänge

Applied Biology (Julia Schneider)
Bioinformatik (Charles Imbusch)
Chemie (Thilo Krause)
Computervisualistik (Nico Merten)
Deutsch-Französische/Studien Europastudien (Yvette Gafinen)
Duales Studium/Spedition, Transport und Logistik (Philip Bleffert)
Informatik (Maximilian Häring)
Jura (Martin Assenmacher/Moritz Jäschke)
Kommunikationsdesign (Marie-Pascale Gafinen)
Lehramt für Gymnasien Geographie und Biologie (Jan Hansen)
Mathematik (Bianca Stenz/Andrea Krause)
Medizin (Fabian Ebach)
Pharmazie (Minh Tam Huynh Nguyen)
Soziale Arbeit (Johanna Auster)

 

Back to Top