go2uni 2012

Am vergangenen Wochenende fand nun zum neunten Mal der go2uni-Informationstag in Bad Neuenahr-Ahrweiler statt. Unser Dank gilt den vielen Helfern, besonders den 16 teilweise weit angereisten Studenten, die bereitwillig von ihren Erfahrungen, Eindrücken und Einschätzungen erzählt haben. Auf diese Weise konnten sich ca. 120 Schüler der drei Gymnasien einen Einblick in das Studentenleben verschaffen und haben Hilfestellungen aus erster Hand erhalten. Des weiteren danken wir dem Gymnasium Calvarienberg, das uns dieses Jahr seine Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt hat.

Vorgestellte Studiengänge

Applied Biology (Julia Schneider)
Bioinformatik (Charles Imbusch)
Chemie (Thilo Krause)
Computervisualistik (Nico Merten)
Deutsch-Französische/Studien Europastudien (Yvette Gafinen)
Duales Studium/Spedition, Transport und Logistik (Philip Bleffert)
Informatik (Maximilian Häring)
Jura (Martin Assenmacher/Moritz Jäschke)
Kommunikationsdesign (Marie-Pascale Gafinen)
Lehramt für Gymnasien Geographie und Biologie (Jan Hansen)
Mathematik (Bianca Stenz/Andrea Krause)
Medizin (Fabian Ebach)
Pharmazie (Minh Tam Huynh Nguyen)
Soziale Arbeit (Johanna Auster)

 

Back to Top